2012/09: Geschafft – UGZ-Kontrolle bestanden!

Alle Formalitäten sind erledigt und wir haben die wichtigste Hürde für die cake-girls geschafft – will heissen: Ab sofort ist es «offiziell», unser Vorhaben der hobbymässigen Herstellung von Motivtorten haben wir beim UGZ (Umwelt- und Gesundheitsschutz der Stadt Zürich) gemeldet und die Kontrolle erfolgreich - ohne Auflagen - bestanden! Wir freuen uns riesig, dass nun von «offizieller Stelle» die Qualität der von uns verwendeten Produkte bestätigt und auch die Produktion als solches abgenommen wurde!

 

Meldepflicht gem. LGV Art. 12

Lebensmittel- und Gebrauchsgegenständeverordnung (LGV)

vom 23. November 2005 (Stand am 1. Oktober 2012)

817.02

 

Art. 12 Meldepflicht

1 Wer Lebensmittel herstellt, verarbeitet, behandelt, lagert, transportiert, abgibt, einführt oder ausführt, hat seine Tätigkeit der zuständigen kantonalen Vollzugsbehörde zu melden.

2 Ausgenommen ist die gelegentliche Abgabe in kleinem Rahmen an Basaren, Schulfesten und Ähnlichem.

3 Zu melden sind auch wichtige Veränderungen im Betrieb sowie die Betriebsschliessung.

 

Art. 56 Regelmässige und risikobasierte Kontrollen

1 Amtliche Kontrollen werden von den zuständigen Behörden vorgenommen. Sie dienen der Überprüfung, ob das Lebensmittelrecht sowie die Bestimmungen über die Tiergesundheit und den Tierschutz eingehalten werden.

2 Die Kontrollen sind regelmässig und mit angemessener Häufigkeit durchzuführen. Sie erfolgen in der Regel ohne Vorankündigung.

 

Lebensmittel- und Gebrauchsgegenständeverordnung (LGV)   

 

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Familien, allen unseren Freunden, Bekannten und Verwandten, die wir immer wieder mit unseren Back-Kreationen begeistern können, die mit viel Lob, Bewunderung aber auch mit Kritik nicht sparen.

 

Vor allem aber danken wir unseren Partnern, die uns in unserem Vorhaben immer wieder bestärkt haben, ab und zu unsere neuen Kreationen «probieren müssen», abends auf uns verzichten, wenn wir mal wieder Torten erstellen und einfach da sind für uns, wenn es mal wieder etwas hektisch wird ...

 

Vielen herzlichen Dank Euch allen!

 

Eure

 

cake-girls